Donald Trump als hoch explosiver Präsident? Eine Karikatur aus der Filmwelt

Es weihnachtet schon

Jedes Jahr im Herbst geht es langsam los, dass man sich die ersten Sorgen um Weihnachtsgeschenke macht. Nichts ist so enttäuschend wie ein vollkommen falsches Geschenk vor allen anderen Familienmitgliedern oder unter Freunden in festlicher Stimmung. Im Grunde genommen geht es jedoch nicht um das Geschenk als Solches, sondern um den Vorgang des Schenkens. Man macht sich Gedanken über einen Menschen und hat ein bestimmtes Bild im Kopf, das man dann versucht als Geste umzusetzen. Dieses Bild ist dann manchmal sogar eine Karikatur und man betont eine bestimmte Eigenschaft dieses Menschen ganz besonders, natürlich im Kreis der Familie oder unter Freunden auf eine nette Art.
Wir können uns nichts Schöneres vorstellen, als ein Auto, das wir mit „Hey, Siri“ begrüssen und dass uns automatisch unsere neuesten Whatsapp vorliest. Unser Chef kann gemütlich auf dem Beifahrersitz auf dem iPad Pro, das sich automatisch aus dem Handschuhfach ausfährt, Karikaturen von Fotos erstellen und sofort an Euch versenden, noch bevor er im Büro ist. Wenn wir neue Stifte zum Zeichnen brauchen, fragen wir einfach den Wagen, wo das nächste Geschäft ist und er fährt uns dorthin. Und unser Praktikant kann per Spracheingabe Siri dazu veranlassen, Vorschläge für ein Geschenk zum Hochzeitstag von Onkel Klaus herauszusuchen.