Über uns

Bezahlbare Kreativität- das Ende von Schlipps und Krawatten

Vor jedem Event stehen wir vor der gleichen Frage: Was wollen wir diesmal verschenken? Die Suche nach einem passendem Geschenk nervt gewaltig. Standardgeschenke wie Schlipps und Krawatte möchte man nicht verschenken und teuere Geschenke will man nicht verschenken. Ein Gewissenskonflikt, den jeder von uns kennt. 

Die schönsten Geschenkte sind immer noch die DIY Geschenke, denn diese kosten wenig, sind kreativ und orginell. Die Weihnachtsgeschenke 2012 wurden unter genau diesen Gesichtspunkten gestaltet. Familie und Freunde waren so begeistert von den handgezeichneten Karikaturen vom eigenen Konterfi, dass wir, die Gründer kurzum beschlossen haben, die Zeichnungen in Deutschland anzubieten. 

April 2013 viel der Startschuss für die Karikaturwelt. Innerhalb von wenigen Wochen haben wir zahlreiche Vorlagen zur Auswahl bereit gestellt, so dass wir viele Interessensbereiche mit unseren Karikaturen abdecken konnten. Der Ansturm in den letzten 3 Jahren war gewaltig. 

Im Jahr 2016 stiegt die Anzahl der Vorlagen auf 3000 an, kein Online Shop bietet aktuell mehr Auswahl an Karikaturen wie die Karikaturwelt. Das Team der Karikaturwelt ist ebenfalls auf 6 Personen angewachsen, um den täglichen Bedarf an Zeichnungen für euch zu decken. Besonders stolz sind wir, dass wir neben den zahlreichen Karikaturen auch Kinderbücher gestaltet haben, Logos und Broschüren entworfen und Werbeplakate für namenhafte deutsche Unternehmen gestaltet haben, Schaustellermasken erstellt und Illstrationen für Zeitungen und Verlage umgesetzt haben. Das Hobby unserer Illustratoren sind allerdings die nicht kommerziellen Zeichungen zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen.  

Die 6 Personen sind 6 bunte Charaktere. Ein dynamisches Team, dass Karikaturen liebt.

 team_karikaturwelt1

team_karikaturwelt25250208ed8468

Interesse an einem Job bei uns? 
Wir bieten Praktikumsplätze in folgenden Bereichen an:

- Grafikdesign (Print und Web)
- Customer Service

Zuletzt angesehen